Dezember Critical Mass gegen Fake-Radrouten!


Die CM am 17. Dezember knüpft sich das Thema Fake-Radrouten vor: Wir brauchen echte Radverkehrsverbesserung statt Vermarktungspropaganda! „In unserem Wiener Radwegenetz wurde eine weitere Lücke geschlossen. Mit der neuen Verbindung entlang der Vororte-Linie sind nun vier Bezirke super angebunden. Ein wichtiger Lückenschluss“ schrieb @Ulli Sima zur neu betitelten Vorortelinie.

Die Realität? Kein durchgängiger Radweg, aber viele Lücken: „Auf dieser Strecke wird kein Kind, kein Vater, keine Mutter mit Kindern sicher unterwegs sein können.“, so die lokale Radcommunity.

Die @spoewien, die Bezirksvorsteher*innen @Ilse Pfeffer und @Franz Prokop haben ihr Versprechen einer „familienfreundlichen Gestaltung der bereits bestehenden Radroute Vorortelinie“ nicht gehalten. Die CM im Dezember wird sie besuchen und daran erinnern.

17.12., 17:00, Schwarzenbergplatz

Covid-Info: Die Critical Mass orientiert sich an den jeweils gültigen Bestimmungen zur Abhaltung von politischen Versammlungen. Diese sind zur Zeit dieses Posting laut Versammlungsrecht nicht untersagt. Verantwortungsvoller Umgang mit der Pandemie laut Verordnungslage ist uns wichtig.

Facebook-Event

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert