Critcial Mass November – Light your bike!


Wir bilden ein Fahrrad aus Lichtern! Die erste dunkle CM des Jahres wird traditionell zum Laternderl-Ride. Macht euch hell! Bringt Laternen und Kerzen mit, werft euch Lichtgirlanden um den Hals, zündet Wunderkerzen.

Zum Start bilden wir ein riesiges leuchtendes Fahrrad am Boden des Schwarzenbergplatzes, das eine Message an die Stadt Wien schickt: wir wollen mehr sicheren Platz für Radverkehr! Dafür braucht es hunderte Laternen!

Diese erleuchtende Botschaft bringen wir auch zwei Hauptakteuren, die im Kampf um mehr Platz fürs Rad auf der Bremse stehen: den 2020 neu gewählten SP-Bezirksvorstehern in Simmering und Leopoldstadt. Sowohl Thomas Steinhart als auch Alexander Nikolai müssen noch beweisen, ob sie klimafreundlichen Verkehr zeitgemäß ermöglichen wollen – sei es z. B. auf der Praterstraße oder auf der Kaiser-Ebersdorfer-Straße. Wir radeln zum Bikes Up vor ihren Bezirksvorstehungen.

Zum Abschluss geht’s zum Karmelitermarkt, inzwischen aufgrund der verschärften Pandemielage ohne Heißgetränkeausschank.

Facebook-Event

Über 400 Radfahrer*innen der Critcial Mass November – Light your bike! fordern den sicheren #PlatzFürsRad den Wien verdient hat!

Die Route heute besuchte die zwei neuen SPÖ Wien Bezirksvorsteher, die den Beweis noch schuldig sind, ob sie in Zeiten der #klimakrise dazu imstande sind, für zukunftsfähige Verkehrspolitik einzutreten 🚴‍♀️✨😈✨🚴‍♀️🚴‍♀️✨🎉

Alexander Nikolai im 2. und Thomas Steinhart im 11., wie stehen Sie dazu?

#Verkehrswende jetzt!

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert